PC Anti-Virus?

5 Antworten

Avira ist super, gibt's eine gratis-Version ist halt Werbung dabei.

Aufgrund diverser Informationen und der unabhängigen Seite https://www.av-test.org/de/ habe ich mich für Kaspersky Internet Security entschieden.

Für einen PC kann man bei Ebay Lizenzen für ca. 7,50 EURO erwerben. Habe 2 PCs ausgestattet und der Vorteil ist auch, das ich gezielt Programme den Zugang untersagen kann und diese somit nicht "nach Hause telefonieren" oder Internetverbindungen aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an, du nutzt Windows 10.

Dann brauchst du keinen zusätzlichen Virenschutz - der Windows Defender ist gut genug

verreisterNutzer  26.02.2020, 20:15

Ja, mittlerweile ist er damit im oberen Bereich der Scanner.

Henry1612  26.02.2020, 20:55

Naja kenne viele die Viren bekommen haben wegen fehlendem Anti Viren Programm. Man kann ziemlich schnell Viren bekommen. Lieber auf Nummer sicher eins laden. Habe selbst auf meinem Mac eins, der als sehr sehr sehr sicher gilt.

xxxcyberxxx  26.02.2020, 20:57
@Henry1612
Naja kenne viele die Viren bekommen haben wegen fehlendem Anti Viren Programm

*wegen fehlendem Hirn und klicken auf alle Möglichen Links und Werbungen. Aber psssst

Lieber auf Nummer sicher eins laden

du hast ja den Windows Defender als Programm - welcher sogar besser abschneidet als die meisten kostenpflichtigen Programme.

der als sehr sehr sehr sicher gilt.

ahahahaha, guter Scherz

Wenn du Windows 10 nutzt, dann kann die Antwort nur lauten, den Windows Defender. Den kann man nicht mehr mit früher vergleichen. Mittlerweile ist der genauso gut, wie die ganzen Anderen kostenpflichtige Virenprogramme. Und das beste, den gibt es gratis dazu. Also ich persöhnlich finde es dumm, wenn man als Windows 10 Benutzer, da noch Geld für ausgibt. Und auch schon erwähnt, früher sah das ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Der vorinstallierte Windows Defender. Er hat zwar einen schlechten Ruf, aber ist von allen Programmen der beste. Die Firma Kaspersky hat Microsoft verklagt weil deren Defender den Wettbewerb zerstört.