PC an TV angeschlossen, ruckelt?

4 Antworten

Sind die herz richtig eingestellt, Grafikkartenauslastung angeschaut? Ist der fernseher richtig eingestellt? Richtige Auflösung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.

wenn dein Tv mehrere HDMI eingänge hat, versuche mal einen anderen, nicht alle Eingänge sind gleich und können auch nicht mit jeder Auflösung umgehen.

evtl, ist auch nur dein HDMI Kabel defekt.

bei älteren tv´s wie zb. bei einigen der 7er Serie von Samsung , musste man erst die Eingangsquelle am TV umbenennen glaube das war (HDMI zu PC), damit es ohne Probleme ging.

am besten wäre es wenn du an einem anderen TV zusätzlich testen kannst, somit kannst du schon mal tv oder pc als problemquelle ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

Hallo
meinst du einen Laptop oder einen PC?
Vermutlich ist die integrierte Grafik zu Schwach! Wenn du eine Grafikkarte hast welche? Und welche Auflösung hast du auf dem Fernseher? Vielleicht verpackt die hohe Auflösung die Grafikkarte nicht.

Hoffe ich konnte helfen

bluberryMuffin
Fragesteller

Ich habe eine Gtx 1070, von daher bin ich davon ausgegangen, dass genügend Leistung vorhanden ist...

Ghetto007  25.04.2017, 23:10

Ja die müsste definitiv ausreichen!

Ghetto007  25.04.2017, 23:12

Dann würd ich in die Herzzahl ändern...und Probieren wann es funktioniert. Wenn nicht Port an der Grafikkarte wechseln. Und wenn alles nix hilft dann halt an der integrierten Grafik des Prozessors (falls vorhanden) anstecken (dann kannst halt nicht zocken).

Du hast dabei vermutlich die HDMI Schnittstelle der onboard Grafik erwischt.

bluberryMuffin
Fragesteller

Mein PC hat nur ein HDMI-Ausgang

Roderic  25.04.2017, 22:48
@bluberryMuffin

...und wo ist der? An der Grafikkarte oder am Mainboard?

Oder handelt es sich dabei um ein Notebook?

bluberryMuffin
Fragesteller

an der Grafikkarte

bluberryMuffin
Fragesteller

Es handelt sich um einen normalen PC, nicht um einen Laptop

Roderic  25.04.2017, 23:06
@bluberryMuffin

Das ist in der Tat merkwürdig.

Eine 1070 hat auf jeden Fall genug Dampf, um jedes Video im Browser flüssig abzuspielen.

Egal an welchem ihrer Ausgänge.

Damit entfallen solche Triviallösungen, wie ich sie zu Anfang vermutet habe.

bluberryMuffin
Fragesteller

seltsam ist, dass PC-Bildschirm und Fernseher die gleiche Auflösung haben (1080p)d, auf dem PC-Bildschirm alles immer flüssig läuft, beim Fernseher jedoch diese Ruckler beim Video schauen im Browser entstehen.

Roderic  25.04.2017, 23:18
@bluberryMuffin

Geh mal systematisch alle Punkte bei den Einstellungen des HDMI Eingangs am Fernseher durch.

Der Modus muss auf PixeltoPixel (so heisst es jedenfalls bei meinem TV) stehen.

Also 1:1 Übernahme des HDMI Datenstroms ohne weitere Zwischenberechnungen.

Schalte alle "Bildverbesserungen" ab.