Pc- Maus oder Enter Taste dauernd drücken können?

6 Antworten

Vieleicht kannst du eine Alte Maus oder Tastatur besorgen und dir ihren Schaltplan ansehen. Bau die Platine aus ohne sie oder die Anschlüsse zu beschädigen dann benutzt du einen Lötkolben um den Taster abzulöten anschliesend kannst du einen Arduino oder eine Bistabile Kippstufe daran anlöten die ein stetiges On/Off Signal ausgiebt und so den Tastenanschlag/Klick "simuliert".

Ich gebe zu das ist eine sehr Hardwaretechnische Lösung und es gebe sicher auch Softwaretechnische Lösungen.

Theoretisch könnte man den Taste aber auch wieder anlöten und einen Schalter am Arduino einstecken/ an der Kippstufe anlöten, mit der man die Klickfunktion aktiviert, um so die Tastatur/Maus auch weiterhin nutzen zu können.

Wenn es kein Drücken sein muss mit An-Aus (Druck-Lösen-Druck-usw) ist, ist es easy. Einfach ein Gewicht basteln, das punktuell auf die Taste wirkt, dann hast Du ein Dauerdrück Signal.

Willst Du Anschläge erzeugen gibt es dazu Programme

Schreib dir ein Makro. Aber warum sollte man sowas machen wollen?! Alleine der Stromverbrauch, um den PC 500 Stunden laufen zu lassen ist komplett sinnfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

kleb sie einfach mit Klebeband fest.

Aber wozu dient dir denn das Experiment

Wieso sollte man das tun wollen?