Paypal mit 15 gesperrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer einer lebenslangen Sperrung passiert da aktuell bei Ersttätern nichts mehr.

Nur wenn du es für Betrug genutzt hast oder das mehrfach tust leitet Paypal ggf. strafrechtliche Schritte ein. Bei Ersttätern ist ihnen das leider hingegen zu mühevoll und teuer.

toomuchmoon5  11.11.2021, 16:02

Bei Ersttätern ist ihnen das leider hingegen zu mühevoll und teuer.

Wieso "leider"? Das ist ja gemein! :)

testwiegehtdas  11.11.2021, 16:33
@toomuchmoon5

Wenn man eine Bank betrügt und mutwillig falsche Danken angibt?

Nein, das finde ich nicht gemein, eine Anzeige und dadurch ggf. Geldstrafe mit entsprechendem Ärger zu Hause oder Sozialstunden würde so manchem ganz gut tun, alleine schon als Abschreckung für andere.

So denken viele leider das sein ja schon nicht so schlimm, da einfach mal bei Kontoeröffnung falsche Daten anzugeben.

Zumal dieser Mehraufwand Minderjährige raus zu suchen und zu sperren ja alle regulären Kunden zahlen müssen. Denn das wird in den Gebühren für Händler eingepreist, die die Händler dann wiederum über ihre Waren auf den Kunden abwälzen.

Also zahlt jeder einzelne volljährige Kunde von uns für die Kinder, die nicht verstehen wollen, dass man sich an Vertragsbedingungen und ein Mindestalter halten muss. Und mangelnde Erziehung, sowas einfach zu tun, teils sogar noch unter Duldung der Eltern.

RoyaleSkill
Fragesteller

Hab es nur für spiele kauf auf steam und co benutzt weil zur tanke laufen auf dauer nervig war

Naja, Du hast bei einer Bank falsche Daten angegeben. Diese bleiben entsprechend den Vorschriften für Banken in denr Datenbank erhalten.

Paypal ist endgültig Geschichte für Dich.

haikoko  09.11.2021, 21:47

Ich habe mir mal Deine Fragen angeschaut. Bis tDu sicher, dass Du auf allen möglichen Seiten mit falschen Daten rumturnen möchtest. Du bist jetzt erst 15 Jahre. Kannst Du wissen, was Du gerne in fünf, zehn oder zwanzig Jahren machen möchtest und wo Dir Du heute und jetzt dauerhaft die Wege versperrt hast? So dumm kann doch kein 15-jähriger mehr sein.

Ave!

Du hast dich klar mit falschen Daten registriert und ein falsches Alter angegeben, da sonst keine Registrierung möglich ist.

Dies fällt unter die Urkundenfälschung und ist nach deutschem Recht strafbar.

Dass PayPal hier Anzeige erstattet möchte ich aber nahezu ausschließen.

Dennoch hast du gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal verstoßen und diese sind in dieser Hinsicht sehr strikt. Dein PayPal-Konto wurde nun gesperrt und du wirst dieses nie wieder bekommen.

Als Ergänzung wirst du im System von PayPal entsprechend markiert und kannst auch in Zukunft (Lebenslang) keine Konten mehr erstellen.

Bedeutet: PayPal ist für dich gestorben.

Abermals mit falschen Daten anmelden um diesen Bann zu umgehen - auch wenn du 18 bist - würde ich klar unterlassen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird PayPal Rechtliche Schritte einleiten.

Kannst in ein paar Jahren (wenn du 18 bist) probieren, ob du doch ein Konto erstellen kannst - wenn nicht, dann hast du o.g. Bann.

klar, wenn du Guthaben hast, wird dir das nicht ausgezahlt - du bist nicht der Kontoinhaber ...

RoyaleSkill
Fragesteller

Hatte kein Guthaben hab es immer mit direkt abbuchung vom Girokonto gemacht (mein Jugendkonto)