Paypal Business Konto gesperrt, darf ich nie wieder PayPal Konto unter meinem echten Namen?

6 Antworten

Paypal + Business + Minderjährig

Das bedeutet eine Sperre. Und da sich Paypal aussuchen kann mit wem sie Geschäfte machen und mit wem nicht kann es durchaus sein das sich das Thema Paypal für dich erst mal erledigt hat.

Vielleicht ist Paypal aber so kulant das du in ein paar Jahren doch wieder ein privates Konto eröffnen darfst, wenn deine Bonität entsprechend gut ist.

Rotfuchs716  13.01.2023, 11:08

wir wissen hier aber nicht was der Grund für die Sperre war!

Das kommt ja auf den Grund an. Du kannst ja per eMail Kontakt zu denen aufnehmen. Manchmal läuft auch bei denen was schief!

Das entscheidet Paypal

"Ich bin noch minderjährig aber hab angegeben das ich 18 bin, eigentlich weiß ich nicht wie PayPal das rausfinden hätte können,.... "

Dazu eine für Sie vermutlich überraschende Info aus der Realität:

PayPal ist eine BANK. Deren Aufgabe ist es, derartiges zu überprüfen - natürlich finden die Kollege das raus :)

Das kommt auf die Gründe für die Sperrung an.

kunay31
Fragesteller

Ich bin noch minderjährig aber hab angegeben das ich 18 bin, eigentlich weiß ich nicht wie PayPal das rausfinden hätte können, aber mein Konto wurde auch sofort nach Erstellung gesperrt.

ErsterSchnee  22.06.2022, 08:59
@kunay31

Jede BANK ist gesetzlich verpflichtet, die Identität des Kontoeröffners zu überprüfen.

Manchmal hilft es eben, auch mal etwas außerhalb von Telegram und Insta zu lesen und in der Schule aufzupassen...

Highlands  22.06.2022, 10:16
@kunay31

und damit hast du dich für IMMER bei PayPal ins Aus geschossen.

Und komm jetzt nicht auf die glorreiche Idee einen neuen Account unter falschem Namen anzulegen. Dann geht der Ärger erst so richtig los.