Könnte es sein das PayPal mein gesperrtes Geld behält?

8 Antworten

Aus Deinem Kommentaren entnehme ich, dass Du immer noch nicht volljährig bist und Dich auch dieses Mal mit falschem Geburtsdatum dort angemeldet hast.

Und dann wird es schwierig für Dich an das Geld zu kommen. Du bist es doch nicht. Du kannst mit nichts belegen, dass Du der Kontoinhaber bist.

Sollten dieses Mal die korrketen Daten von Dir angegeben worden sein, dann steht Dir das Geld zu. Sollte es aus Verkäufen sein, liegen die 180 Tage im Rahmen der Käuferschutzrichtlinie.

LucOn3hz
Fragesteller

bin 18. ( auch schon zum zeitpunkt der Eröffnung des neuen Kontos)

Wenn du dich mit korrekten Daten angemeldet hast, darf Paypal natürlich deinen Account selbst sperren - ich nehme an wegen der u18 Aktion bist du da auf der Blacklist.

Das Geld dürfen sie allerdings nicht behalten und wenn du dich ordentlich legitimierst, müssen sie dir das Geld zumindest auf ein anderes Konto überweisen. Einbehalten für diese 180 Tage dürfen sie es aber

Dein eigenes Geld bekommst du natürlich nach der Sperrfrist zurück. Paypal stellt nur sicher, dass nicht irgendwelche Forderungen noch zu erfüllen sind.

Paypal darf Dein Geld nicht behalten, das wäre ja noch schöner.

Vermutlich werden sie es rücküberweisen aufs Referenzkonto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Paypal reagiert ziemlich sauer auf Altersbetrug. Meist wird man lebenslang gesperrt. Dein Geld wirst Du schon zurück bekommen, aber ob Paypal Dich akzeptiert, ist zweifelhaft.

LucOn3hz
Fragesteller

Mir geht es nur um die 4300€. Ich sehe meinen Fehler ein und verstehe wenn ich paypal nicht mehr nutzen kann. danke dir