Paypal gesperrt, nachdem ich einige Zahlungen für verkaufte Vinted-Artikel bekommen habe?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Jetzt hat PayPal mein Konto gesperrt.

Das war doch zu erwarten.

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen.

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt

Was kann ich jetzt machen?

Abwarten, ob und wann Dir das Geld ausbezahlt wird.

Kann ich meine Nutzung rechtfertigen und wieder Zugriff erhalten?

Nein.

Danach sperrt PayPal Dich als Person, und das endgültig.

Viktoria000817
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Meinst du es nützt etwas beim Kundenservice anzurufen?

M111evo  07.12.2023, 09:46
@Viktoria000817

Probier's aus, Du hast ja nichts zu verlieren:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

"PayPal Freunde& Familie" - ja nee, is' klar... warum wundert mich das schon lange nicht mehr?

Du weißt aber schon, daß "PayPal Freunde& Familie" nur für das gedacht ist, was auch so im Namen "PayPal Freunde& Familie" steht?

Mit anderen Worten: Du hast wiederholt gegen die PayPal-Richtlinien verstoßen und Dein Account wurde zu Recht gesperrt. Selber schuld!

Was Du jetzt machen kannst? Setzte Dich mit dem PayPal-Kundenservice in Verbindung - möglicherweise ist die Sperre ja zeitlich begrenzt und Du brauchst nur "etwas" Geduld. Und wickle Deine Verkäufe zukünftig nur noch über das "reguläre" PayPal ab - egal ob Deinen Käufern das paßt oder nicht.

Wenn du etwas verkaufst und dir das über Freunde und Familie bezahlen lässt ist das ganz normal das Paypal da irgendwann nicht mehr mitspielt.

Bei so vielen Zahlungseingängen in dem Zeitraum wird Paypal natürlich aufmerksam und wirft da einen Blick drauf.

Jetzt kannst du eigentlich nur abwarten wie Paypal reagiert.

Viktoria000817
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Macht es Sinn beim Kundenservice anzurufen?

JollySwgm  07.12.2023, 09:50
@Viktoria000817

Versuchen kannst du es. Aber da solltest du dann sehr freundlich sein und nicht auf irgend etwas bestehen.

Nun ja, Du hast die Nutzungsbedingungen ignoriert und PayPal zustehende Gebühren hinterzogen, indem Du Zahlungen für Waren als Geldgeschenke deklariert hast.

D.h., PayPal ist im Recht und es kann gut sein, dass Dein Account komplett gesperrt wird.

Viktoria000817
Fragesteller

Oki, danke schon mal ...
Also muss ich nun wirklich diese 180 Tage warte, bis ich auf mein Geld zugreifen kann?
Und es gibt keine Rechtfertigung für mich?

Mediachaos  07.12.2023, 09:37
@Viktoria000817

Nein, keine Rechtfertigung, wenn Waren über Friends&Family bezahlt werden. Definitiv. Wegen dem Rest: Ruf' den Support an.

Warum wickelst du Verkäufe über family & friends ab?
Zumal viel Schindluder mit F&F getrieben wird.

Wenn du soetwas machst, könnte PayPal "irrtumlich" davon ausgehen, das Du entweder versuchst Kunden zu betrügen, den Paypal Käuferschutz zu umgehen oder Gebühren sparen möchtest, was gegen die Nutzungsbedingungen ist.

Damit dürfte das Thema PayPal für Dich erledigt sein, sofern du das nicht mit denen klären kannst.

Aber richte Dich darauf ein, das Paypal Dein Geld zur Sicherheit für 3 Monate einfrieren und Dich danach möglicherweise von Paypal ausschließen wird.