Geld überwiesen und Account gesperrt was passiert jetzt?

4 Antworten

Wieso soll er es dir zurück überweisen du hast deinem freund ein Geldgeschenk gemacht.

Sein Konto wurde vlt eingeschränkt weil er minderjährig ist oder bei Erstellung war?

Dann hat er jetzt ein richtiges problem das Geld gehört nämlich der person die er eventuell erfunden hat. Mindestens das Geburtsdatum ist anders als auf dem perso und das reicht Paypal das das geld ihm nicht ausgezahlt wird.

Manchmal muss man vorher überlegen aber du hast damit nix zu tun. Er kann in den Transaktionsdetails auf rückzahlungsenden klicken das sollte auch Trotz Kontoeinschränkung funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, was die Ursache ist für die Sperrung.

  • Geldwäsche?
  • Betrug?
  • Gefälschte Daten?
  • Minderjährig?
  • Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen?
  • ...

Du weißt doch sicherlich ganz genau, was für einen Verstoß dieser "Jemand" - und evtl. auch du - begangen habt.

Wieso soll er es dir zurück überweisen du hast deinem freund ein Geldgeschenk gemacht.

Sein Konto wurde vlt eingeschränkt weil er minderjährig ist oder bei Erstellung war?

Dann hat er jetzt ein richtiges problem das Geld gehört nämlich der person die er eventuell erfunden hat. Mindestens das Geburtsdatum ist anders als auf dem perso und das reicht Paypal das das geld ihm nicht ausgezahlt wird.

Manchmal muss man vorher überlegen aber du hast damit nix zu tun. Er kann in den Transaktionsdetails auf rückzahlungsenden klicken das sollte auch Trotz Kontoeinschränkung funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...und jetzt wurde sein PayPal wegen der Überweisung gesperrt.

Sein Accout wurde ganz sicher nicht wegen der Überweisung gesperrt, sondern aus anderen Gründen.

Könnte da Minderjährigkeit eine Rolle spielen?

Jetzt ist die Frage was mit dem Geld passiert?

Darüber entscheidet PayPal.

Wird es zurück zu mir überwiesen oder wie läuft es weiter?

Nein, warum sollte es?
Du hast es Deinem Freund doch geschenkt.