Eure Meinung😂?

4 Antworten

Denke nicht dass er dich verarschen wollte. Über Freunde und Familie zu zahlen per Paypal ist ja quasi ein Geldgeschenk, das heißt du könntest ihn einfach abziehen. Bei Waren und Dienstleistungen ist er auf der sicheren Seite.

Würde an deiner Stelle die 100€ zurückgeben. Vielleicht hat er sich einfach nur vertan. Wenn du ausversehen 100€ zuviel gezahlt hast und es nicht bemerkt hast wärst du doch sicherlich froh wenn dein Gegenüber ehrlich wäre.

Kann aber auch eine neue Betrugsmasche sein. Bin da nicht so Up to Date.

Oldtimer2000  19.04.2023, 08:37
Kann aber auch eine neue Betrugsmasche sein

Ist es, zwar nicht neu aber zu 100% Betrug:

Der Fragesteller ist auf die Betrugsmasche reingefallen und hat soeben 600 € verschenkt.

ja har er behalt einfach sein Problem, das ist so eine neue Betrugsmasche

Oldtimer2000  19.04.2023, 08:35

Es ist das Problem des Fragestellers:
Der ist auf die Betrugsmasche reingefallen und hat soeben 600 € verschenkt.

habe wie es aussieht jz 100€ gemacht was ist eure Meinung dazu ?

Nein, hast Du nicht:

  • Er hat Dir 700 € € per PayPal Waren & Dienstleistungen geschickt, die bekommt er in den nächsten Tagen über den Käuferschutz zurück, weil Du keinen von PayPal vorgeschriebenen Versandnachweis hast.
  • Du hast ihm 600 € per Paypal Family & Friends geschenkt (!), die bekommst Du natürlich nicht zurück.

Du hast also nicht 100 € Gewinn, sondern 600 € Verlust gemacht, weil Du Dich nie mit den PayPal-Nutzungsbedingungen beschäftigt hast.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Er kann jetzt zu PayPal gehen und sagen, dass Du zurückgezogen hast und er seine 700€ zurück will. Die werden Dir dann abgezogen.

Wenns blöd kommt, hast Du 1300€ verloren.

Die 700€ hättest Du stornieren müssen.

Leopook
Fragesteller

jetzt kann ich nichts mehr machen ?

FlockeFindet  18.04.2023, 23:10
@Leopook

Wenn Du ihm das Geld per FF geschickt hast, kannst Du jetzt nichts mehr machen.