Paypal Bezahlung aber über güter und Dienste?

3 Antworten

Dünnes Eis:

Sieh zu, dass Du umgehend Dein Geld zurückbekommst, notfalls durch die Eröffnung eines Käuferschutzfalls, und dann suchst Du Dir einen serösen Verkäufer:

Bezahlst Du nämlich Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Geldempfänger deswegen auch rausschmeißen, außerdem hast Du keinerlei Käuferschutz.

Der Typ will dich abzocken.

Eine Zahlung "an Freunde und Familie" kannst du nicht mehr zurückrufen.

Wenn er die Schuhe nicht liefert, ist dein Geld futsch. Und er wird auch nicht liefern, dann das ist der einzige Grund, warum man als Fremder (!) auf diese Bezahlform besteht.

Häufige Ausrede sind die Gebühren, die man bei Zahlungen für Güter und Dienstleistungen als Empfänger an Paypal zahlen muss.

Dann schlag die zwo Euro fuffzich auf den Zahlbetrag drauf. Wenn er dann immernoch doof macht, kannst du sicher sein, dass er dich abziehen wollte.

Pipe89
Fragesteller

Aber ich habe es über Waren und Dienstleistungen überwiesen, dann habe ich ja einen Käuferschutz oder?

Hippoapfelmus  03.02.2021, 18:09
@Pipe89

Genau. Und geh nicht darauf ein, es über F&F zu bezahlen. Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür.

Ratefuchs007  03.02.2021, 18:11
@Pipe89

Ja.

Und den wirst Du auch in Kürze brauchen, da Dir der Verkäufer ja schon mitgeteilt hat, dass er Dir die Schuhe nicht schicken wird.

Wenn Du also Dein Geld nicht zurückbekommst, dann solltest Du einen Käuferschutzfall eröffnen, wie das funktioniert weißt Du ja.

Mach das bloß nicht.

Wenn du über F&F zahlst ist dein Geld zu 99% weg und keiner wird dir helfen.