Paypal email?

5 Antworten

Ja, das ist Phishing. Wenn du dich da anmeldest, haben die Nutzer deine Paypal-Zugangsdaten und gehen auf deine Kosten Shoppen.

Moin,

nein die E-Mail würde ich als Fake bezeichnen. Und du solltest nicht drauf klicken am besten, wenn da ein Link oder sonstiges vorhanden ist.

MFG Colin

Ein Klick auf den Absender verrät dir, ob sich dahinter eine Fake-Mail versteckt.

Es gibt diese 5 €-Aktion durchaus von PayPal, meist aber nur für Kunden die lange ihr PP nicht verwendet haben. Einfach so 5 € geschenkt zum Shoppen, wäre mir jetzt neu.

Hii654759
Fragesteller

Ja hab da nie eingekauft

Höchst wahrscheinlich Phishing. Die wollen deine Daten, um mit deinem Geld bezahlen zu können.

Bist du mit Namen angesprochen worden?

Mit deinem Anklicken wissen die schon mal, dass deine Mailadresse aktiv verwendet wird. Schlimmstenfalls hast du dir was eingefangen, vermute das aber nicht.

Um mehr zu sehen bräuchte man Informationen aus dem Mail-Header, der normalerweise nicht angezeigt wird.

Dort gibt es Zeilen mit "Received". Wenn du die postest, kann ich mehr schreiben.