Von PayPal englische Nachricht bekommen echt oder fake?

5 Antworten

servive oder service? Was sagt der tatsächliche E-Mail-Header wer Absender ist? paypal.com oder doch eher eine kryptische Adresse?

Verweist der Link der angeblich zur Bestätigung führen soll zu einer Seite, die zweifelsfrei paypal.com oder paypal.de zugehörig ist, oder unterscheidet sich der Name marginal oder womöglich sogar sehr eindeutig?

Dass die Mail nicht in deiner eingestellen Sprache verschickt wird ist ebenfalls nicht normal und ein weiteres Indiz. Vermutlich haben sich an dieser Stelle schon zwei eindeutige Beweise gefunden, dass diese E-Mail nicht von Paypal stammt. Sollte dem nicht so sein, hilft immer dieser Weg:

Wann immer man sich nicht sicher ist, einfach selbstständig Paypal (oder fragliches Konto anderer Seiten) öffnen und einloggen. Liegen Problemfälle vor, werden sie auch entsprechend im Benutzerbereich angezeigt. Sollte sich dort also nicht gerade gegen jede Erwartung eine offene Zahlung / Hinweis zu einer fehlenden Bestätigung finden, kann auch eine nicht zweifelsfrei als Betrug einzuschätzende E-Mail getrost ignoriert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Und bestimmt ist ein lustiger Link drin, mit dem Du dich bei PP anmelden sollst, hm?

Für mich klingt das eher nach einem Fake. Im Zweifelsfall wende Dich einfach an den PP Support, die können bestimmt prüfen, was da los is.

Ob echt oder nicht. Ein Anruf bei PayPal kann nicht schaden.

Habe von jemanden usdollar geschickt

Sowas ist grammatikalischer Unsinn. Entweder hast du von Jemandem Geld geschickt bekommen. Oder du hast Jemandem Geld geschickt.

Wie auch immer: Warum fragst du nicht bei paypal nach?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung