PayPal betrug 1?

3 Antworten

PayPal betrügt den Verkäufer, ich hatte ein Gespräch mit PayPal. Folgendes ist geschehen. Käufer gibt bei ebay an, einen leeren Umschlag erhalten zu haben d.h. Briefumschlag ohne Inhalt. Angeblich wurde ein leerer Umschlag durch Unterschrift (Einschreiben International Deutsche Post) übergeben, die Deutsche Post haftet nicht, da kein Fehlverhalten vorliegt und laut Tracking das Paket übergeben wurde. Also das ist erst einmal sehr unwahrscheinlich. Daraufhin öffnet der Käufer einen Fall bei PayPal und wählt die Rubrik aus, die am Besten passt. Also Artikel nicht erhalten, stimmt nicht, aber er muss ja was wählen. PayPal verlangt Nachweise über die Zustellung an seine Lieferadresse, um die es hier überhaupt nicht geht, und verlangt diesen innerhalb von 3 Tagen, obwohl ein Nachforschungsauftrag bei DHL 2 Monate dauert. Habe alles im Chat im PayPal Fall geschildert inkl. Screenshot von ebay, um PayPal zu erklären was der Käufer überhaupt für ein Problem hat, da der Käufer nichts bei PayPal kommuniziert hat. Auf meinen Anruf bei PayPal wird folgendes begründet. Ich hätte PayPal anrufen müssen, und die Unmöglichkeit das man in 3 Tagen einen solchen Nachweis von der Deutschen Post erhalten kann aufklären zu müssen? Das alles in den Konfliktchat zu schreiben reicht nicht aus. Das ist eine lächerliche Begründung. Man versucht alles um den Sachverhalt aufzuklären, Käufer schreibt nicht einmal zurück, PayPal ließt den Chat Verlauf oder irgendwelche Nachweise überhaupt nicht und hält sich nicht an die AGB´s. Das war noch nicht alles, wenn ich auf Widerspruch klicke wird mir Error angezeigt, sodass ich meinen Widerspruch schriftlich erklären muss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ist es möglich dann das der Betrüger noch irgendwie herausgefunden werden kann auch mit Fake Accounts? IP zum Beispiel

Wenn der Betrüger geschickt ist, dann hat der Geschädigte keine Chance.

Und sowas brauchst Du nicht anzunehmen, solche Trottel schlagen hier täglich auf.

Übrigens hast Du das schonmal gefragt, vergessen?:

https://www.gutefrage.net/frage/ppaypal-betrug

Privat4876
Fragesteller

Ja, ich finde solche Themen irgendwie voll interessant aber gibt’s halt Nix dazu die Dokus oder so

NoName08154711  11.11.2019, 19:44
@Privat4876

Dann google mal nach eBay Kleinanzeigen PayPal Betrug und Du hast Lesestoff für mehrere Abende.

Lt. den Nutzungsbedingungen von GF ist die Nachfrage nach Betrugsmöglichkeiten auf dieser Seite nicht gestattet:

https://www.gutefrage.net/policy

Und nicht nur darum: Hier gibt es immer noch keine Anleitungen zum Betrug unter Nutzung von ebay Kleinanzeigen und Paypal.

Aber erneut: du bist zu ermitteln und bereits strafmündig.