Betrug Kleinanzeigen?

6 Antworten

Bei Abholung und Bezahlung vor Ort sieht die Sache nicht so gut aus!

Wenn der Verkäufer behauptet dir ein anderes Handy verkauft zu haben, wird es schwierig ihm das Gegenteil nachzuweisen.

Hast du dir das Teil vor Ort nicht angesehen?

Wahrscheinlich bist du inzwischen auch schon wieder beim Verkäufer gewesen, oder?

Wie hat der Verkäufer reagiert?

Du schreibst:

 Weil ich wurde mit einem Fake S23 Ultra betrogen.

Vielleicht kannst du auch den Sachverhalt etwas präziser beschreiben?

Kann ich zur Polizei?

Selbst verständlich kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Aber auch dort wird man dich fragen, was eigentlich passiert ist.

BMT216A  11.07.2023, 20:12

Seine zweite Frage wurde gelöscht, er hat nämlich auch noch per PayPal Family & Friends bezahlt...

Hm. Das wird schwer nachzuweisen sein. Der Verkäufer wird behaupten, dass er dir ein anderes Gerät, nämlich ein funktionierendes S23 überreicht hat.

Dann wirst du begründen müssen, weshalb du bei der Annahme des Gerätes nicht bemerkt hast, dass es ein Fake Gerät war.

Du hättest das Ding vor der Bezahlung prüfen können.

Jetzt hast Du die Beweislast, dass Du genau dieses Handy von genau diesem Verkäufer gekauft hast.

Ja definitiv. Such Dir Merkmale aus den Fotos, wo man auch beweisen kann, dass es ganau das Telefon ist, was Dir verkauft wurde und zeig es an.

Natürlich kannst du. Erstatte Anzeige. Beauftrage einen Anwalt und alles geht seinen Gang.

Malke06
Fragesteller

Was kann die Polizei machen?

Richi008  11.07.2023, 19:44
@FrageRunde59125

Was soll man da großartig ermitteln ?

der Fragesteller behauptet ein nicht echtes Smartphone bekommen zu haben. Beweisen kann er’s nicht.

fall erledigt.

Bonye  11.07.2023, 19:53
@Richi008

Daher den Anwalt, der kann das zivilrechtlich weitertreiben als die Polizei.