PayPal Bestellung stornieren?

4 Antworten

Glaube kaum, dass das deine Mutter fragt, die wüsste das. So und nun. Eine Bestellbestaetigung ist keine Versandbestätigung. Durch das Weihnachtsgeschaeft kann es zu Verzögerung kommen.

Lion722
Fragesteller

Kann es, aber es darf nicht sein das Gucci weder auf Anrufe noch auf  E-Mails reagiert. Außerdem bestellten wir nun zweimal bei Chanel dieser Woche, diese zwei Bestellungen kamen Gestern an.

Paypal arbeitet als Zahlungsdienstleister. Du könntest einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen.

Aber: Eine Bestellung stornieren, d.h. widerrufen kann man nur dort, wo der Auftrag getätigt wurde. Es reicht also nicht Paypal einzuschalten, Du musst einen Wideruf an Gucci richten.

haikoko  19.12.2017, 08:39

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter, die mein Enkelkind sein könnte, diese normalen kaufmännischen Dinge nicht weiss.

Du, liebes Kind, kommst mit Deinem Handeln im Internet ziemlich ins Schleudern. Du dürftest bei den meisten Online-Händlern gesperrt sein, bis Du dann in vier Jahren 18 Jahre = volljährig bist.

Lion722
Fragesteller

Ich tätige diese Käufe nicht, wie gesagt meine Mutter. Sie sollten überlegen was sie schreiben. Wir haben versucht uns bei Gucci zu melden, Telefonisch und per E-Mail, jedoch keine Antwort.

haikoko  19.12.2017, 10:37
@Lion722

Ich überlege immer was ich schreibe.

Dann nehmt jetzt die per email von Gucci erhaltene Auftragsbestätigung und formuliert damit Euren Widerruf per email. Gucci hat dadurch alle Daten, damit dem Widerruf entsprochen werden kann, bevor der Versand erfolgt.

Nächstens überlegst Du, dass Weihnachten immer sehr plötzlich in jedem Jahr am 24. Dezember ist und bestellt Eure Sachen früher. Es steht niemand da und wartet auf die plötzlichen Aufträge von Leuten, die sich keine Gedanken machen über Lieferzeiten, eventuelle Lagerbestände oder ähnliches.

Ganz davon abgesehen, dass die Versanddienstleister hemmungslos ihre Mitarbeiter überfordern und diese die Feiertage nur noch halbtot erreichen. Auch das wird durch solche Käufer "begünstigt".

Eine Bestellbestätigung = Auftragsbestätigung enthält natürlich noch keine Trackingnummer; die wird erst bei Versand mitgeteilt.

Aber innerhalb 7 Tagen darf man nicht - zur Weihnachtszeit - eine schnelle Lieferung erwarten.

Wenn Ihr so unsicher seid, eröffnet einen Fall bei PayPal mit der Begründung "Artikel nicht erhalten"; ob dies bereits nach 7 Tagen der Bestellung durchgeht, entscheidet PayPal.

Welche Lieferzeit hat Gucci angegeben?

Gucci schreibt bei Versand und Lieferung:

Gucci kann für unvorhergesehene Lieferverzögerungen, die sich außerhalb unseres Einflussbereichs befinden, nicht haftbar gemacht werden.

Um die Lieferzeit für vorbestellte Artikel abzuschätzen, schauen Sie bitte in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail nach den voraussichtlichen Lieferterminen. Die Lieferfristen werden ebenfalls auf den Produktseiten und während des Bestellvorgangs angezeigt, sobald sich der Artikel in Ihrem Warenkorb befindet. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den genannten Fristen nur um Richtwerte handelt und dass Ihr Artikel früher oder später als geplant eintreffen kann.

Lion722
Fragesteller

3-4 Tage waren es bzw. 4-5 Tage. Jedoch muss Gucci darüber informieren wenn es eine Verzögerung der Ware gibt, wenn sie es verschickt haben, was nicht der Fall ist.

Tja das ist der Nachteil beim Online-Shopping. In den Laden zu gehen ist immer nich leichter.

Lion722
Fragesteller

Wir wohnen in keiner Stadt wo Gucci usw. Existieren. Wir können nicht mal schnell in die Stadt fahren. Berlin ist z.B. 1 Stunde entfernt.

Rango82  19.12.2017, 07:42

1 Stunde ist ja nun wirklich nicht viel.