Kann man eine PayPal Zahlung zurückbuchen um eine Bestellung zu stornieren?

2 Antworten

Storniert wird beim Verkäufer, falls es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.

Eine Paypal-Zahlung kann nicht zurückgezogen werden. Bei Paypal könntest Du einen Fall eröffnen. Das war es aber auch. Solltest Du auf die Idee kommen, in Deinem Bankkonto den Abbuchungsauftrag zu widerrufen, hast Du in Nullkommanix und berechtigt das von Paypal beauftragte Inkassounternehmen am Hals.

Durch Zurückziehen einer Zahlung storniert man nichts.

Man riskiert so aber im Extremfall ein Mahnverfahren.

FreshMilk99
Fragesteller

Und wie zieht man eine Zahlung von paypal zurück?

haikoko  02.05.2022, 20:45
@FreshMilk99

Ein Paypal-Zahlung kann nicht zurückgezogen werden. Welch ein Märchen.