Bestellung stornieren - Rückzahlung? Wie lange dauert das? (Alternate.de; PayPal)

2 Antworten

Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, das notwendige Formular muss dir der Online Shop zu Verfügung stellen. Meist wird das mit der Bestellbestätigung versendet. Falls die das nicht gemacht haben, findest Du im Netz auch genügend Muster Widerrufsformulare. Die Shops sind seit dem 13.6.14 verpflichtet das Geld auf das Konto zu erstatten von dem es gekommen ist. Und die Frist für die Rückzahlung beträgt 14 Tage nach Eingang des Widerrufes. Den Widerruf selber kannst Du unabhängig vom Erhalt der Ware auch sofort erklären.

lg Hexi

Du kannst jede Bestellung im Internet widerrufen. Widerrufsfrist ist bei jeder Bestellung 14 Tage nach Erhalt der Ware. In deinem Fall geht es sowieso, da du noch nicht erhalten hast. Schreib einen schriftlichen Widerruf per Post oder Email. Mit der Rückzahlung kann das unterschiedlich dauern. Je nachdem wie groß das Unternehmen ist. Wenn es ne kleine Firma ist, haben die natürlich weniger Widerrufe/Stornos auf dem Tisch, als irgendein Riesenunternehmen. Gib bei deinem Widerruf ein normales Bankkonto (BLZ, Kontonummer und IBAN) an. Die meisten Firmen erstatten nicht auf Paypal oder Kreditkarte