PayPal Account gehackt, Person hat 1000 € an sich überwiesen?

5 Antworten

anrufen bei paypal, keine mail. Es geht hier um Zeit.

geheim007b  30.11.2021, 11:27

anmerkung: du kannst davon ausgehen dass die person nicht sich selbst überwiesen hat, sondern irgend einem dritten trottel der das Geld dann wieder weiterleitet

Polizei melden, dringend !

Rede mit deiner Bank ! Die können das Sepa Mandat auflösen und das Geld zurück holen.

Paypal anrufen und nicht ne Mail schreiben

Ebenfalls das PW ändern auch von der E Mail

Rotfuchs716  01.04.2022, 20:42

hier ging aber wohl das Geld vom Paypalkonto ab und nicht vom Bankkonto.

Die Überweisung sperren lassen, der Bank den Sachverhalt mitteilen und eine gemeinsame Lösung beraten.

Betrugsanzeige bei der Polizei aufnehmen lassen.

Passwort ändern.

Rotfuchs716  01.04.2022, 20:42

Eine Überweisung kann höchstens noch am selben Tag storniert werden. Einmal ausgeführt ist Rückholung nicht möglich!

Passwort ändern und Zahlung zurückziehen.

  1. Bank anrufen
  2. Anzeige bei der Polizei
  3. Bei Paypal melden (mit der Anzeige und Info wie deine Bank vorgeht)

In der Reihenfolge.