sparkasse konto?

5 Antworten

Du hast etwas bezahlt und sofort siehst du in der App den Betrag als vorgemerkt. Dann weißt du, daß du etwas bezahlt hast und die Summe wird auch sofort dein angezeigtes Guthaben mindern.

Jedoch muß dieses Geld noch zum Empfänger. Das ist ja nicht die Bank, sie führt nur das Konto. Nun vergeht einige Zeit, bis genügend solche Bezahlvorgänge zusammen gekommen sind, von hunderten Menschen. Dann löst das System der Bank erst die Überweisungen aus und erst dann ist dein Geld nicht mehr nur vorgemerkt, sondern richtig überwiesen.

Vorgemerktes Geld kann man sich unter Umständen noch zurück buchen. Das muß aber schnell gehen.

Vorgemerktes Geld wird auch vom Konto abgebucht, wenn du dich im Dispo befindest.

die genaue Definition kann ich dir auch nicht sagen, aber das kommt auch, wenn du genug Geld hast. Also es wurde quasi vorgemerkt dass jemand Geld abbuchen will, die Abbuchung wurde aber nicht vorgenommen.

Vorgemerkte umsatz ist, wenn die Rechnung in späteren Zeitraum gezahlt werden. Solltest du da zu wenig Geld haben als die Rechnung, musst du ganz dringend Geld einzahlen auf dem Konto, da es sonst Deckung geben wird und erleidest an deine Bonität

Also bei mir sind das meitens Versicherungen, die auf Lastschrift laufen. Die werden mir dann so angezeigt bis Sie abgebucht werden.

Genau, wenn du nicht genug Geld auf deinem Konto hast um Umsätze abzuschließen werden sie als vorgemerkte Umsätze gekennzeichnet. Ist meist so bei U18 Konten wo man nicht ins Minus kommt

73MissMaple  26.10.2023, 16:09

so ein Schwachsinn!