Sparkasse konto auszüge briefe abstellen?

3 Antworten

Beim Onlinebanking einstellen oder in die Filiale gehen, falls es noch ein Dampfmaschinen-Konto ist.

Yunus207
Fragesteller

Wie kann man es beim online banking einstellen

Cryosphere  14.02.2021, 17:58
@Yunus207

Dürfte auf jeder Website anders aussehen, jede Sparkasse hat da ein eigenes Menü - klick Dich also durch zu den Einstellungen.

Dich an deine Sparkasse wenden.

Wenn du dir die Kontoauszüge Online runter lädst solltest du die per Post eigentlich nicht mehr bekommen.

Yunus207
Fragesteller

Ich lade sie nicht runter, wie kann man das tun?

Die Sparkasse ist verpflichtet, dir deine Kontoauszüge als rechtssicheren Nachweis deiner Kontobewegungen in schriftlicher Form zu übermitteln. Die Umsatzübersicht im Onlinebanking oder in der App erfüllt diese Anforderung nicht.

Du hast allenfalls die Möglichkeit, die Übermittlung der Kontoauszüge von Papierform auf ein digitales Format (üblicherweise als PDF) in einem Online-Postfach umzustellen.

Yunus207
Fragesteller

Wie kann ich es umstellen?

Rolf42  14.02.2021, 19:29
@Yunus207

Weiß ich nicht, mit dem Sparkassen-Onlinebanking habe ich keine Erfahrung.

Frag im Zweifelsfall einen Berater deiner Sparkasse.