Paypal - Packstation - In welcher Zeile welche Daten angeben?

2 Antworten

Ins Paypal-Konto trägst du nur deine Rechnungsadresse ein, also wo du wohnst (so, wie es in deinem Perso steht und in der Schufa). Der Adresszusatz bezieht sich auf Angaben wie "3. Stock" oder "Im Hinterhaus" oder "Parzelle 93".

Eine Packstation wird dann bei jedem Kauf gesondert eingetragen, jeder Händler bestimmt selbst, ob er Packstation erlaubt oder nicht. Beim Kaufvorgang erscheint dann das Formular "Rechnungsadresse" und zusätzlich die Möglichkeit, eine "Lieferadresse" einzugeben. Als Rechnungsadresse wird der Wohnort eingetragen und als Lieferadresse die Packstation. Bei ebay-Händlern taucht in der Regel nur nur die Lieferadresse auf, die deine Privatadresse sein kann oder deine Packstation. So kannst du übrigens auch bei jedem Kauf eine andere Packstation auswählen.

Naja, eigentlich hilft die DHL Info. Jedenfalls damals als ich das gemacht habe.

Ich weiss jetzt nicht genau ob man bei paypal nen Haken für ne Packstation setzen muss aber im allgemeinen gilt

1.NAME; VORNAME
2. POST NR
3. PACKSTATION
4. PLZ
5. ORT

aber zur Sicherheit schau ich nur für Dich mal in mein Konto

Bei Paypal steht es bei mir:
1.Name
2. POSTNR bei Adresse
3. PACKSTATION bei Adresszusatz
und dann wie immer PLZ und Ort

mad5678
Beitragsersteller

Einen Haken kann man nicht setzen für Packstation leider.   Und 1 (Name, Vorname) kann man nicht eintragen, fängt direkt mit Strasse, Hausnummer an.

EDIT:  Okey,  dann mach ich das auch so. und bei dir ist bisher alles angekommen ne?

mad5678
Beitragsersteller
@dermick74

hab gesehen :) danke, hab meins auch edititert

dermick74  21.04.2016, 20:06
@mad5678

Ach komm zum Schluß ein Bespiel:
Max Mustermann
Packstation 112
12345
Musterstadt

Viel Spaß mit der Packstation :-)

mad5678
Beitragsersteller
@dermick74

danke! genauso hab ich es eingetragen :), aber iwie komisch... ich heisse gar nicht max mustermann... naja wird schon ankommen.  (just kidding)