payback wozu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwachsinn. Wenn du 1000€ ausgibst, kannst du dafür einen Gutschein von 10€ bekommen.

Solche Punktesysteme (und gerade solche sinnlosen) dienen dazu, das Kaufverhalten des Kunden zu Marketingzwecken zu überwachen.

Die wollen dir das gutes Gefühl geben. das du sicher bist. hast ja Treupunkte kaufst dinge die du nicht brauchst.

Payback laden: 1000 Euro für 10 Euro zurück.

Discounter: 400 euro. nix zurück.

Der Sinn dabei ist dass du Plahnlos verwirrt wirst durch den gedanken dass du ja von denen fürs kaufen geld bekommst. die schenken dir ja nix sondern du wirst ausgebeutet

Paybackpunkte sind Schwachsinn es dient nur dazu dich an seinem Laden zu binden. damit du immer wieder im dort hin läufst wie ein Kauf-Zombie.

2000 € ausgeben. 100 € geschenkt. 100 Einkäufe über 20 € und du kriegst einen Einkauf Gratis bis 100 €.

du musst 100 mal über 20 € in dem Schuppen eingekauft haben. gibst 2 bis 5000 € dort aus um 100 Euro zu bekommen dass ergibt keinen Sinn.

Alle die dieses Payback punkte karten betreiben sind ohne hin schon überteuerte Läden.

die Teuerpunkte darfst du Treu und Blöderweise zahlen und kriegst beim discounter 3 mal so viel.

Dafür gibt es Kohle, kannste bei den Payback-Partnern einlösen... ein Punkt ist ... ein Zehntel Pfennig... äh... Cent?