Payback Punkte gestohlen!?

3 Antworten

Da wurde halt der account gehackt.

Um nachzuweisen, dass das Hacker waren, braucht es eine recht umfangreiche Untersuchung. Es steht wohl auch in den AGB, dass PB hier nicht automatisch haftet.

Als erstes muss natuerlich eine Anzeige erfolgen.

Ich kenne deren AGB nicht, aber dort steht bestimmt, dass der Nutzer für seine eigene Accountsicherheit verantwortlich ist. In anderen Worten: Pech gehabt.

In Zukunft solltest du sichere Passwörter verwenden, kein Passwort für mehrere Dienste, und falls möglich 2FA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt noch um die Punkte zurück zu bekommen?

Keine. Auf Deine Konten musst DU aufpassen.

Was hat eigenlich Payback mit Paypal zu tun? Nichts!