PAX Kleiderschrank wie am besten bewegen ohne ihn auseinander zu bauen?

2 Antworten

Egal, wie Du es anstellst: Wenn Du alleine arbeiten musst, wirst Du Dir die Zähne ausbeißen, wenn Du den Korpus nicht auseinanderschraubst (vorher auf die Seite kippen!). Das Schwierigste wird aber sein, die Rückwand zu entfernen. Mein dringender Rat: Du musst jemanden haben, der hilft. Mit zwei "Rollis" hast Du dann die Chance, das gekippte Teil zu transportieren, wenn es um die Kurven durch die Türen passt......Es läuft m.E. alles auf das Zerlegen raus, wobei das eigentliche Problem die Rückwand ist, wenn sie genagelt und nicht geschraubt ist.

bruderjakob82
Fragesteller

Die Rückwand ist leider genagelt, daher möchte das umgehen, diese zu entfernen.

kreuzkampus  08.10.2016, 10:09
@bruderjakob82

Meine Meinung: Da hilft nur, die Rückwand mit einem Hammer von innen zu entfernen. Es sollte ein normal großer Hammer sein (nicht so ein Mini-Teil). Dann nicht mit der kleinen Schlagseite, sondern mit der Breitseite hauen.

Hallo

du kannst einfach bei eBay posten, wer hilft mir den Kleiderschrank in ein anderes Zimmer zu tragen. Biete 20€ (bspw.)