Patenkind schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel zeigst du deinem Patenkind die Schule, erklärst, wo sich was auf dem Gelände befindet und bist Ansprechpartner in der ersten Zeit.

Am besten verbringst du auch mal die ersten Pausen mit deinem Patenkind, denn auf eine neue Schule zu kommen, ist eine große Umstellung, an die man sich erst gewöhnen muss.

Aber ich bin mir sicher, deine Lehrkraft hat sich dafür auch was überlegt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Dann haben die andern wohl besser aufgepasst als es erklärt wurde. Frag deine Lehrer/Klassenkameraden.

Nicht jede Schule hat so ein Patensystem, und wenn dann haben die Paten oft unterschiedlichste aufgaben. Das wichtigste ist wohl dass man als Ansprechpartner fungiert, den neuen besonders in den ersten TAgen und Wochen hilft sich zurechtzufinden. Paten sollten auch ativo auf ihre Patenschüler zugehen

Das wird dir wohl euer Lehrer besser erklären können. Du hättest auch einfach fragen können.

Es taufen.

Mal ernsthaft, das müssen die euch doch erklären, was ihr mit eurem Patenkind anstellen sollt, wenn sie wollen, dass ihr jeder eins übernehmt.

Gigo2go
Fragesteller

Nein, haben sie nicht erklärt, außerdem war das nicht meine Frage also erspare es dir