Worüber spricht man mit einem 10 jährigem Mädchen?

3 Antworten

Über Themen, die sie interessieren. Wenn sie sich für Pokemon und die Teenage Mutant Ninja Turtles interessiert und Gäule abgrundtief hasst, dann bringen dir deine Klischees gar nichts.

Wenn sie das massive Interesse hat sich mit dem Barbie-Film auseinanderzusetzen (hast du den überhaupt gesehen?) dann wäre es doch toll sich von ihr erklären zu lassen wie der Film so war... auch wenn er nicht auf Kinder ausgelegt ist.

Also: Frag doch einfach nach!

Denkennnn
Fragesteller

Ich kenne sie halt überhaupt nicht

BeviBaby  06.09.2023, 18:47
@Denkennnn

Das spricht doch nicht dagegen sie kennenzulernen und sich mal mit ihr zu unterhalten.

Als würdest du jede gleichaltrige person, der du zum ersten Mal begegnest gleich super gut kennen...

  • Ob sie sich an der Schule wohlfühlt und schon neue Freunde hat.
  • wo sie vorher war
  • was sie gerne in ihrer Freizeit macht
  • welchen Sport sie mag
  • ob sie Geschwister/ ein Haustier hat
  • hat sie einen Lieblingssänger/Schauspieler/Fernsehserie
  • was sie in der Schule gerne macht
  • Ob du ihr bei irgendwas helfen kannst

Frag sie was sie gerne in der Freizeit macht, was ihr Lieblingsfach ist, falls sie neu an der Schule ist wie sie die Schule so findet und auf was für ner Schule sie davor war, falls sie dieses Jahr auf Klassen fahrt fahren ob sie sich schon darauf freut.