Beim Date Still sein (wenn nix einfällt)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beim Date sollte man viel reden 83%
Beim Date darf man Still sein 17%

4 Antworten

Ja, man kann beim Date mal still sein. Stille muss man auch aushalten können und miteinander schweigen gehört auch zu einer Beziehung.
ABER...bei einem Date geht es darum, sich (näher) kennenzulernen, also sollte man sich austauschen.

Es wäre traurig, wenn dir nichts einfallen würde...es gibt doch so vieles, worüber man sich austauschen kann. Austauschen, das heißt nicht, einen Fragenkatalog abarbeiten.

Aber ihr habt sicher Interessen, Hobbies, geht arbeiten/in die Schule, Sport, TV, Musik, Film/Serien, Lebensziele, Träume, Lebensansichten, Toleranz, Politik usw.
Da wird sich doch was finden für ein paar Stunden Unterhaltung.

Es wäre schade, wenn du im Vorfeld schon der Meinung wärst, dass dir nichts einfällt. Gerade wenn man doch Interesse an einer Person hat...da will man doch viel wissen.

Jemand948
Fragesteller

Ja natürlich fällt mir sowas ein. Nur ich meine dannach wenn das Gesprächsthema ausgelaufen ist.

Ich bin eher so eine Person was tiefe Gespräche oder über witzige Sachen gerne redet.

Aber wie soll ich dann weiter so reden

Jioscha  25.09.2022, 18:56
@Jemand948

Was spricht gehen tiefergehende Gespräche?

Mutet wirklich so an, als hättest du wenig Interesse an der Person, die du datest und traust ihr schon gar nicht erst zu, tiefgehende Gespräche führen zu können.

Wie gesagt, bei einem Date, in dem man Interesse aneinander hat, gehen die Themen nicht aus. Wenn doch, hapert es irgendwo. Normalerweise gibt bei guten Dates ein Wort das andere.

Beim Date sollte man viel reden

Klar darfst du still sein. Unsinn brauch man auch nicht reden, nur damit man einfach irgendwas gesagt hat. Trotzdem ist es vorteilhafter, wenn man versucht möglichst viel über das Gegenüber zu erfahren. Du kannst Fragen stellen und dir passiv Dinge überlegen, die helfen, das Gespräch weiter am laufen zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Jemand948
Fragesteller

Aber das Ding ist. Ich bin eher introvertierte Person. Und viele sagen mir du sollst viel reden und Gespräch beibehalten. Aber ich rede nur gern wenn ich es interessant finde.

Klar liebe ich so deeptalks aber am Anfang weiß ich immer nicht was ich sagen soll. 😂

Jioscha  25.09.2022, 18:54
@Jemand948

Das klingt, als hättest du wenig Interesse an der Person die du datest. Warum dann ein Date?

Und wer sagt, dass dein Date nicht "deeptalk-fähig" ist?

Jemand948
Fragesteller
@Jioscha

Nein vllt hast du es falsch verstanden. Ich sage einfach mal so. Ich habe Angst das ich beim Gespräch nicht mehr weiß was ich sagen soll. Und das Mädchen eventuell kb mehr hat. Und das Date im Sande verlaufen ist

Jioscha  25.09.2022, 18:58
@Jemand948

Dann ist es halt so. Dann passt es zwischen euch einfach nicht. Wäre das so schlimm?

Beim Date sollte man viel reden

wenn erst eine größere Pause entsteht, dann findet man den Anschluß nicht mehr.

Beim Date sollte man viel reden

Mann sollte sich austauschen Schweigen kann man später zusammen auch oft klappt es ja auch das einem nie die Themen ausgehen oder man lenkt sich so lange ab bis man gemeinsam isst und sich beim Essen sammeln kann