Passt eine 54 AH Batterie zu einer 70 Ampere Lichtmaschine?

3 Antworten

Soweit ich weis ist das eher die abgabeleistung der lichtmaschine und nicht was sie an Strom braucht.

Ja. Die 70 A Lichtmaschine kann eine 54Ah Batterie laden. Der empfoldende Ladestrom liegt bei 10% des Nennkapazität. Also bei 5,4 A. Das müsste die Lichtmaschine locker packen.

Du hast ja einige gute Antworten löschen lassen - wahrscheinlich weil du sie nicht verstanden hast oder verstehen willst.

Nochmal, einen 10 Liter Kübel kannst du sowohl mit einer Leitung wo 10 Liter in der Minute als auch mit einer Leitung wo nur 1 Liter in der Minute rauskommt befüllen.

Es bleiben 10 Liter im Kübel, unabhängig von der Wasserleitung.