Passt ein Malteser zu mir?

6 Antworten

Vielleicht solltest Du erst mal schnuppern ob das Tier Hund grundsätzlich was für dich ist...Sind denn Deine Eltern jetzt auch mit von der Partie und wollen auch einen Hund? Hunde sind nicht immer süss und kuschelig sondern machen auch Dreck und sind ab und an ungezogen und wollen Ihre Ruhe haben.... Habt Ihr vielleicht ein Tierheim in Eurer Nähe in dem Du mit dem Einverständnis deiner Eltern ab und an helfen könntest? Einfach um zu sehen ob den dein Wunsch von einem Hund auch der Realität stand hält!

Könnte schon gut zu dir passen. Sind wirklich liebe Kuschelhunde. Und nicht zu groß. Sehr viel Auslauf braucht ein Malteser auch nicht, besonders wenn ein Garten vorhanden ist. So kleine Hunde können sich schon auf kleinem Raum sehr gut austoben.

zuerst mal...grundsätzlich stellt man die frage umgekehrt...."passe ich zu dem hund".

weiters gehts hier um ein lebewesen das einen eigenen charakter entwickelt und nicht um ein kuscheltier.

und was freundschaft bedeutet .....erst wenn du obiges bedenkst wird er dein freund.

und zu guter letzt....du sagst du hast kein gutes durchsetzungsvermögen. das ist aber notwendig....egal ob malteser oder dogge.

vielleicht solltest du das ganze besser überdenken. du hast nicht nur was zum kuscheln, sondern zuallererst verantwortung.

Grundsätzlich liegst du mit deiner Rasse-Wahl ganz gut, allerdings weiß man bei einem Welpen nie, wie er später charakterlich wird. Hast du einmal überlegt, in einem Tierheim nachzufragen? Manchmal "verliebt" man sich da auf den ersten Blick. Nicht jeder Hund, der kuschelig aussieht, ist es auch. Ich z.B. habe einen Bichon Frisé, der ja etwas Malteser-ähnlich ausshieht, aber er ist gar kein Kuschel-Freund!! Ein Bekannter hat diesselbe Rasse und sein Hund ist sehr verschmust. Wenn du Hunde in einem Tierheim besuchst, wirst du sehr schnell feststellen, wie der Hund so ist. Und das mit den Spaziergängen ist kein Problem. Mein Hund geht früh auch nur kurz, nachmittags und vor allem abends aber so weit er will.

Musst halt erst ein oder zwei Malteser trinken, dann sieht die Welt anders aus