Ersthund Malteser passt dazu ein Dalmador?

7 Antworten

Was bitte ist ein "Dalmador" wieder so ein Designermischling? Wenn ja: das ist keine Rasse sondern ein überteuerter Mischling! Dort werden Rassen verpaart die Charakterlich oft garnicht zueinander passen, da hat man dann einen Hund, welcher Charakterlich total überfordert ist.

Ich denke, Dalmador ist eine Mischung zwischen Dalmatiner und Labrador - welche beide nicht zu einem Maltester passen. Und wie meinst du das "jeder für sich eine Wohnung" - die Hunde sollten konstant bei ihrem Rudel sein dürfen, und nicht allein irgendwo eingesperrt. Auch: Hunde sollten nur unter Aufsicht in den Garten - zudem ersetzt ein Garten keinen Auslauf!

Milekath
Fragesteller

Oh wow wer sagt das man nicht spazieren geht. Solche Aussagen kann man sich echt sparen. Und die Hunde dürfen zusammen nur das meiner eben bei mir ist und der meiner Eltern eben bei ihnen...deshalb kommt er mit mir mit egal wohin ich gehe auch wenn ich in der Wohnung unten bin...

NoLies  09.07.2020, 00:00
@Milekath

Wo schreibe ich denn, dass der Hund keinen Auslauf bekommt? Ich habe ledeglich geschrieben, dass Allgemein ein Garten keinen Auslauf ersetzt. Ergo deswegen ist es auch nicht wichtig ob es nur einen Garten gibt oder nicht. Solche Kommentare kannst du dir also echt sparen.

Du scheinst noch recht jung zu sein. Hast du überhaupt Zeit für einen Hund? Dir ist klar, dass vorallem eine Arbeitsrasse wie ein Dalmatiner sehr viel Zeit, Training und Beschäftigung braucht?

Hallo,

man kann im Vorraus nie zu 100% sagen ob etwas klappen wird oder nicht. aber die Hunde teilen sich ja nicht einen Haushalt und im Garten werden sie ja auch nicht ohne Aufsicht rumrennen, sprich man könnte regulierend eingreifen oder aber im worst case Szenario auch eine ganze Menge Management betreiben, so dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist. Mein "Dalmador" wiegt um die 26kg und lebt sehr friedlich mit einem kleinen 10kg Mix zusammen, die beiden "Großen", mit knapp 40 kg ebenfalls.

Milekath
Fragesteller

Ja im Voraus weiß man da gar nichts 😉 danke für die Info.

Was soll denn bitte ein Dalmador sein?

Faszinierend, dass es immer wieder neue Mischlinge gibt, für die sich Menschen einen absurden Namen ausdenken, lustige "Rasseeigenschaften" und die dann für teures Geld vertickt werden.

Informiert Euch bitte über Erbkrankheiten beim Dalmatiner, macht Euch bewusst, dass in diese "Zucht" nur der Ausschuss der Hunde kommt, die u.a. die Gesundheitsprüfungen in den Verbänden nicht erfüllen und richtet Euch darauf ein, einen Hund mit gesundheitlichen Problemen zu bekommen.

Das ist ein mischling, keine Rasse.

bitte unterstützt solche unseriösen Vermehrungen nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ein Dalmatiner passt nicht zum labrador.

Wenn der Dalmador eine Rasse sein soll dann habe ich einen labkarotpit...

Ob die hunde zusammen passen hängt vom Charakter der beiden Hunde ab.