Malteser chihuahua was für ein wesen?

7 Antworten

Ähm chillt mal es gibt auch einfache halter deren Hunde einfach mal .... ich habe einen Mischling und der ist kern gesund und verhält sich eher wie ein Chihuahua hat aber auch züge eines Maltesers.. man merkt hier voll der eine plappert dem anderen nach .. was denkt ihr wie gewisse Rassen überhaupt entstanden sind !?? Wir reden hier nicht von ner Ziege und einem Elefant kreuzen! Aber manche Hunde rassen kann man sehr wohl mischen ! Und da kommt auch nichts bei raus !!! Schnuppert mal bisschen mehr dorf Luft Statt Stadt Luft ! Peace and out

Die Frage kann absolut nicht beantwortet werden.

Mischlinge sind immer Überraschungspakete. Sowohl was das Wesen angeht als auch vom Äußeren gesehen. Was rassetypische Krankheiten angeht, kann der Mix die typischen Krankheiten beider Rassen aufweisen. Die Elterntiere mögen soweit gesund sein/scheinen, auf rassetypische Erbkrankheiten sind sie aber ganz sicher nicht getestet.

Verzichtet bitte auf diesen Welpen, als Tierfreund unterstützt man solche Welpenproduktion nicht.

Wenn es ungedingt ein Welpe sein muss, schaut Euch bei Züchtern, die einem FCI-anerkannten Zuchtverband angehören um.

Ansonsten findet Ihr ganz sicher in einem Tierheim oder bei einer Tierschutzorganisation einen Hund, zu dem Ihr passt.

bitte nicht kaufen!

Man unterstützt keine vermehrer die sinnlose Mixe produzieren.

Wenn ihr einen Mix wollt, Geht doch bitte in ein Tierheim, die sind bis oben hin voll.

Ein mischling ist immer eine wundertüte, da kann man nichts vorher sagen.

---

Habt ihr denn genug Zeit für einen Welpen? Kann über Monate hinweg 24/7 immer jemand da sein? Da reichen keine paar Wochen Urlaub oder Ferien nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren einen Chihuahua (der gemeinsam mit einem Border Collie bei mir lebte) und habe jetzt einen Malteser Welpen. Ich kann nur sagen, was ich von meinen Hunden kenne. Mein Chihuahua war ein kleiner Kläffer aber sonst ganz lieb und mein Malteser ist aufgedreht und verrückt😂. Aber siewaren /sind wirklich alle beide tolle Hunde.

bei Mischlingen kann man nie wissen wie sie sich von Charakter, Wesen, Größe und Gewicht entwickeln werden.

Mischlinge sind immer "Überraschungspakete"

und Hundevermehrer sollte man nicht unterstützen, ganz egal wie süß einem die Kleinen auch erscheinen mögen.