Hallo,

nein diesen Bremshebel kannst du leider nicht verwenden. Auch wenn dieser passen würde (was ich nicht glaube) wäre er nicht zulässig da es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt das unbedingt eine ABE benötigt und diese liegt hier nicht vor.

Ein passendes Set für Brems- und Kupplungshebel wäre dieses hier:

https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-EDITION-fuer-Honda-CBR-125-R-09-16-JC50

Alternativ bestellst du den originalen Bremshebel bei deinem Honda Händler.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
WillyWanker  26.03.2020, 13:24

Händler: immer die beste Methode. Jemand, der den ganzen Tag lang nichts anderes macht mit etwas beauftragen, was er den ganzen Tag macht und entsprechend viel Expertise aufweisen kann. Einfach. Super. Super Antwort 👌🏻

ItsJK
Fragesteller

Leider ist die Seite grade in Wartungsarbeiten :/ trz danke

Schau mal bei Motea.com vorbei. Da geht es einen Konfigurator für V-Trec Hebel.

ItsJK
Fragesteller

nur kupplungshebel kein brems :/

ItsJK
Fragesteller

Wie kann man den konfigurieren?

paule312  26.03.2020, 22:04
@ItsJK

Du gehst einfach auf die Seite. Du kannst die Farben der Einzelteile konfigurieren...

https://www.polo-motorrad.de/media/productattachment/0/348614/DE000472876.pdf

Da Bremshebel eine ABE brauchen -> einfach in die ABE schauen welche Polo verlinkt hat.

CBR 125 ist keine aufgeführt -> also passt er nicht bzw. wäre sowieso nicht zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Die Frage ist eher, ob der Hebel für dein Motorrad zugelassen ist und über eine ABE verfügt.

Ruf einfach bei Polo an und frag nach.

Zum Thema V-Trec, lass die Finger von den Teilen, dann lebst du länger.

ItsJK
Fragesteller

Wieso :(

WECoyote  26.03.2020, 20:59
@ItsJK

Weil die Teile Mist sind und dazu führen können, dass die Bremse blockiert.