Passt das alles in ein 18qm Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mess doch einfach länge und breite des zimmers und länge und breite deiner möbel

mal das zimmer auf ein blatt kariertes papier

mal die schränke und couch und das bett auf ein anderes blatt schneide die teile aus lege sie in das "zimmer" und dann einfach rumschieben und rumprobieren bis es passt

Falls du die genauen Maße vom Zimmer hast könntest du dir ja mal den Grundriss zeichnen und da die einzelnen Möbel einzeichnen (oder du bastelst dir kleine Rechtecke im Maßstab der Möbel) dann siehst du schnell ob alles passt und ob du dann auch noch platz in deinem Zimmer hast.

Vom Gefühl würde ich sagen es passt (wenn das Sofa nicht zu groß ist), wird aber eng, d.h. du hast dann halt nicht mehr viel freien Raum in deinem Zimmer. Ob man sich in einem so vollen Zimmer wohl fühlt muss jeder für sich selber wissen.

Die Schrankwand wird wohl nicht passen. 18qm sind nicht viel. Unsere Kinderzimmer haben je 9 qm, da passt außer Je einem Bett, einem kleinen Schrank und einem Regal nix weiter rein, wenn man sich noch umdrehen können will.

Kommt darauf an wie groß die Möbel sind sonst glaube ich ja

Solution01
Fragesteller

Die Möbel sind nicht unbedingt groß

Girly1505  23.04.2017, 13:06

Ich hatte das im Mathe zeig mal bitte ein Umriss oder auch nicht ist egal aber ich glaube es würde passen