Passt das alles in einem 240l Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Der Besatz erscheint mir recht gut. Jedoch finde ich 20 Amanigarnelen und 15 Otos zu viel.

Solltest du keine anderen frei schwimmenden Fischarten halten wollen, könntest du auch 100 Neons einsetzen. Wenn du noch andere Arten halten möchtest, keine Bodenfische sondern eher Fische der oberen/mittleren Beckenregion. Sprich Guppys, Mollys, Beilbäuche, Soritzsalmler etc.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Das passt.

Jedoch würd ich mir durchaus überlegen ob ich dem Becken die fruchtlosen Brutversuche des Kakadupärchens antun möchte.

Gegenvorschlag daher nimm nur ein Kakadumännchen.

20 Amanogarnelen ist in Ordnung ich würd aber nur 12 nehmen. Man muss ja nicht immer welche sehen.

Wenn ich noch mehr Fische rein machen könnte, könntet ihr mir dann welche empfehlen?

Die Oberfläche ist frei: Oberflächenspezialisten wie manche Salmler (Carnegiella, Nannostomus, Pyrrhulina) oder kleine Hechtlinge (Dermogenys, kleine Aplocheilus Epiplatys) oder auch evtl. Oryzias woworae oder so was. Alles was oben schwimmt und friedlich ist.

Glaub schon joa.

die größe passt nur bei der vergeselschaftung kenn ich mich null aus 😅

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen

Also ich würde weniger Fische einsetzten. Fang doch erstmal mit weniger Fischen an, weil ich denke, dass das Aquarium überladen aussehen wird. Es könnte auch Probleme mit den Barschen geben, weil andere Fische ja in ihren Bereich des Beckens kommen müssen, da nicht viel Platzt ist.

DerAqua2011
Fragesteller

Bei 240l haben Kakadu Zwergbuntbarsche wenig Platz!?

Stapelchipssalz  24.10.2023, 08:32
@DerAqua2011

Nein aber die haben ein Territorialverhalten. Vor allem wenn es dann ans Laichen geht kriegen die vielen Fische bestimmt ordentlich was ab.

Jonah1508  24.10.2023, 07:39

Weniger?

Jonah1508  24.10.2023, 08:38
@Stapelchipssalz

Es gibt einen (!) freischwimmenden Fisch der 3,5 cm wird. Wie soll das in 120 cm Kantenlänge voll wirken? Es wird auch noch leer wirken, sollte er 50 Neonsalmler einsetzen.