Passt alles in den thermomixTM6?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Passt rein 100%
Passt nicht rein 0%
Weis ich nicht 0%
Besser nicht 0%

4 Antworten

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung bis wie viel Kilo er überhaupt verarbeiten kann. In der Theorie kannst du die Soße natürlich mit einem Kilo hack im Thermomix machen. Aber richtig angebraten wird das ganze nicht, sprich du wirst keine vernünftigen röstaromen für die Soße bekommen. Und wirst wahrscheinlich zwei durchgänge machen müssen, damit überhaupt alles minimal angebraten ist und sehr zerkleinertes Hackfleisch haben was als Hack eigentlich nicht mehr zu identifizieren ist.

Ich habe zwar nicht den original TM aber ein Nachbau und außer mal Zwiebeln andünsten brate ich da drin gar nichts an weil es eben viel zu klein geschreddert wird und keine röstaromen bildet. Sowas mache ich dann doch lieber auf dem Herd denn da brauche ich dann auch nicht mehr wie einen Topf für die Soße. Habe dann allerdings ordentlich Rost Aromen.

Reinpassen wird es sicher, aber was versprichst du dir davon? Anbraten wird es nicht, dafür hat der Thermomix zu wenig Hitze und Anbratfläche. Du brauchst einen großen Topf/Pfanne mit viel Auflagefläche, keinen Mixer, bei dem sich unten das Ganze Wasser des Hackfleisches sammelt und es mehr einem dünsten als anbraten ähnelt. Nimm besser eine Pfanne. Und wenn es eine Küchenmaschine sein soll, dann eine, die auch die Fläche und Hitze mitbringt: https://cookit-kaufen.de/

Passt rein

Die Waage geht ja bis 3kg. Sollte definitiv reinpassen meiner Meinung nach

Stellt sich nur die Frage ob es auch ganz durch wird…ansonsten eben zwei Durchgänge starten.