Passender Lattenrost für 160cm Bett?

4 Antworten

160 wird wenig verlangt.

180 wäre die Standardgröße für 2 Matrazen je 90 und 2 Lattenroste.

der andere wäre 140 mit einer Matratze mit 140 und einem Lattenrost.

200 ist auch gut möglich mit 2 Matrazen und 2 Lattenroste.

Hallo Sky,

einen Großen gibt es nicht und wenn dann kannst du gleich
Bretter reinlegen.

Hat denn das Bett nicht zwei Querbalken mit in der Mitte
einen Fuß, für die Auflage ?
Die würden für Qualitäts-Lattenroste 80/200 cm reichen.
Gruß und ein schönes WE von
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skyemw
Fragesteller

Das Bettgestell ist vom Tischler und schon etwas älter. Ein Fuß ist dabei, allerdings keine Querbalken. Um die kümmere ich mich jetzt wohl selbst.

Danke für die Antwort und dir auch ein schönes Wochenende! :)

2 Personen bei 1,60 auf einem Lattenrost wird äußerst unbequem. Du rollst immer mit deinem Partner zusammen.

allerdings hat das Bettgestell in der Mitte keinen extra Balken oder ähnliches.

Kann man ändern

Allerdings hast du dann das Problem, dass du, wenn du alleine imm Bett schläfst auf einer Seite liegen wirst.

skyemw
Fragesteller

Das dachte ich mir fast... weißt du zufällig auch, wie ich das mit einem Trennbalken in der Mitte anstelle?

(Ich würde die Beratung im Baumarkt nerven, bin allerdings im Krankenstand haha)

maja0403  22.10.2021, 11:32
@skyemw

Das kommt doch auf das Bett an welches ich nicht kenne. Einen Balken längs, an Kopf und Fußteil befestigt, z.B. mit Metallwinkeln wenn das machbar ist und in der Mitte eine Stütze. An den Seiten der Stütze Latten um einen Lattenrost aufzulegen.

Ich würde aber eher auf ein 1,80 er Bett gehen, Wo 1,60 hin passt ist auch meist Platz für 1,80.
90x200 ist ein Standardmaß für Matratzen. Man sollte schon darauf achten, ein Standardmaß einzusetzen. Ansonsten kann es teuer werden.

Nordseefan  22.10.2021, 11:49
@maja0403

Wieso? Man kanns ich durchaus auch telefonsich beraten lassen. Zumindest fürs erste. Das Bett kann FS eh nicht mit in den Baumarkt nehmen

maja0403  22.10.2021, 11:51
@Nordseefan

Im Baumarkt ;-) Viel besser ist sich Ideen übers Internet zu suchen und dann höchstens noch im Baumarkt fragen welchen Stützbalken man am besten nimmt für das Vorhaben.

Mal abgesehen davon, dass man auch das notwendige Wrekzeug haben sollte. Ggf. wirds billiger ein neues Bett zu kaufen.

skyemw
Fragesteller
@maja0403

Blöderweise ist das Schlafzimmer für 1 Person ausgelegt und wenn ich die Türe noch öffnen will ist 160cm Breite das höchste der Gefühle, ansonsten hätte ich gerne die einfachere Option gewählt. Freue mich auf die Bastelarbeit dann...

Danke dir für die ganzen Tipps!