Passende Kleidung für Kind im Freizeitpark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit Sonnencreme würde ich alle eincremen die dabei sind. Man ist die meiste Zeit mitten in der Sonne. Deshalb kann man auch nur ein T-Shirt nehmen, kurze Hose oder alternativ 3/4. Mütze/Kopfbedeckung nicht vergessen!

Schuhe je nachdem in was sich dein Sohn am wohlsten fühlt. Klar man läuft viel und wird schwitzen, aber Komfort geht vor. Man möchte ja einen schönen Tag. Ich selber nehme gerne dünne Sneaker wie Converse oder Vans. Praktisch sind aber auch gute bequeme Sandalen, grad auch wegen den Wasser Attraktionen (da spart man sich nasse Socken🙈)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Andrea,

ich würde ein dünnes Langarmshirt (trage ich selbst meistens) aus Jersey/T-Shirtstoff, eine dünne elastische Hose und bequeme Schuhe (besser Turnschuhe als Sandalen ------> der Europapark ist wirklich groß, da muss man viel laufen, um was zu sehen) empfehlen, dazu eine Mütze - Sonnencreme und ggf. Sonnenbrille sind auch wichtig. Wenn das Longsleeve zu "dick" wäre könnt ihr die Ärmel ja aufkrempeln^^ ich habe sie heute auch etwas hochgeschoben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Andrea,

ich würde dir bzw. deinem Sohn ein T-Shirt, kurze bequeme Hose und Sandalen empfehlen, unbedingt ein Cap aufsetzen und den Bub zuhause gut mit Sonnencreme einschmieren :-)

Habt ihr Sandalen in denen er gut läuft? Sind weite Wege dort, richtig. In Halb- oder Turnschuhen wird er bei dem warmen Wetter schwitzen. Natürlich sollte er sich keine Blasen laufen. Zumindest Sandalen für die Autofahrt anziehen.

Wünsche euch viel Spaß.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes