Phantasialand?

3 Antworten

Der größte Tipp ist außerhalb der Ferien und auch nicht am Wochenende hinzufahren.

petrapetra64  17.07.2023, 20:59

Wenn man geschickt wählt, dann geht auch Wochenende. Ich war immer gleich Anfang April oder Ende Oktober. Da gab es oft sogar Freikarten für einen weiteren Eintritt. Und war auch am WE nie voll.

petrapetra64  17.07.2023, 21:05
@petrapetra64

Sommerferien war für mich absolutes No Go, ich würde einmal überredet und zugeqatscht, das war einfach nur furchbar. Nicht mal in eine Ecke setzen konnte man sich. Nur Menschen überall.

Es ist Ferienzeit, da solltest du mit allem rechnen aber vieles hängt deutlich vom Wetter ab. Wirklich Trick um Zeit zu sparen gibt es nicht allerdings gibt es ein kleinen Unterschied zu manch anderen Parks. Der Park öffnet um 9⁰⁰ Uhr aber erst um 10⁰⁰ machen die Fahrgeschäfte auf. So kannst du direkt zum Anfang schon zu deiner Lieblings Attraktionen gehen und einer der ersten sein!

In den Ferien zum Phantasialand fahren ist schon sehr sportlich. Da kannst du auch schon mal mit einer Wartezeit von 3 Std + rechnen- bei den Temperaturen kann das schon gefährlich werden.

Wenn es regnen würde, ist die Chance größer, dass nicht so viele "Einheimische" da sind.