passend zum Beat rappen?

1 Antwort

Ich kann dir beim Schreiben einen Tipp geben, der viel mehr bringt als du vllt. denkst:

Jede Zeile sollte aus 16 Silben bestehen. Das heißt immer von Taktschlag zu Taktschlag 4 Silben, wobei die 1. Silbe auf dem Takt liegt :)

Ich habe hier in dem Beispiel bei den Reimen nur 3 statt 4 Silben genommen um den Reim zu betonen. Und noch zur verständlichkeit die Reime fett gedruckt :)

Während ich grad nice texte und danach noch einrappe

---x------------------------- x ----------- x -------------------------- x

fließen bei dir Schweißtränen, bei mir fließen Reimketten

-- x ------------------------- x --------------- x ----------------------x

Versuch mal die Zeilen auf einem Beat zu rappen und zwar so, dass die Silben unter denen ein "x" ist, genau auf dem Takt liegen!

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen einen Beat zwischen 75 und 95 Bpm zu nehmen (BPM = Beats per Minute), was du aber wahrscheinlich sowieso hast :) Und zum Schluss kann ich dir noch als Tipp geben, einfach mal Tracks nachzurappen. Oft. Viel! :)

StrokeFlaw  16.07.2018, 15:01

Ein Metronom hilft bei der Taktfindung und im Takt zu bleiben.

ShatterMan
Fragesteller

Oha fett alter, ich habe einfach direkt beim ersten mal Versuchen deine Silben easy drauf bekommen und direkt selber gemerkt, dass sich der ''rhytmus'' quasi selber dann findet. danke danke!