Passen Steinbock und Waage wirklich zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch auf die weiteren Konstellationen an. Das chinesische Zeichen soll man zudem durchaus mit hineinrechnen.

Gib mir jeweils die Monde und ich sag dir, ob es wirkliche Waagen und Steinboecke sind :)

An Horoskope glaube ich nicht... Stell dir vor jemand hätte eine andere Einstellung oder Auffassung nur weil man 2 Sekunden später geboren wurde.

Gehe da lieber nach dem 4-E-Prinzip: Erfahrung, Einschätzung, Empathie und Erfolg ;-)

Ich bin auch Steinbock!

Ich kenne nur wenige Waagen, und die die ich kenne mag ich nicht. Würde also eher zu inkompatibel tendieren aber dafür kenne ich die Persönlichkeit von Waagen auch zu wenig

Mir ist nur ein bekanntes "Steinbock-Waage-Päärchen" bekannt das funktionierte, und das waren Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.

Ich bin Steinbock, meine Tochter ist Waage: nein, das passt nicht.

Ich bin sehr rational, habe nen Plan, bin praktisch denkend, unkreativ.
Tochter ist ein Träumerlein, null Plan, sehr kreativ, chaotisch.

Ist wie Tag und Nacht. Wir treffen uns meist irgendwo in der Mitte, aber einfacher wäre es in der Mutter Tochter Beziehung, wenn wir ähnlich ticken würden.

Lyxxie  07.07.2023, 21:13

Ich bin Waage, aber deine Beschreibung trifft viel mehr auf mich zu, als die deiner Tochter 😂

ruhrgur  08.07.2023, 21:39
einfacher wäre es in der Mutter Tochter Beziehung, wenn wir ähnlich ticken würden

Darauf hat ein Sternzeichen nur leider absolut keinen Einfluss. An einer zwischenmenschlichen Beziehung muss man schon selbst arbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Wintermadl  08.07.2023, 22:23
@ruhrgur

Dein Verweis auf Barnum Effekt trifft auf Zeitungshoroskope zu, die man dort täglich lesen kann. Ist dort auch gewünscht, soll ja eine breite Masse ansprechen.

Individuelle Persönlichkeitsmerkmale lassen sich damit nicht erklären.

"Wir treffen uns meist in der Mitte" - hört sich nach Arbeit an, oder? 😅