Passen diese Schuhe oder nicht?

7 Antworten

Sieht schon extrem knapp und vor allem zu schmal aus. Wenn die Füße noch wachsen, auf jeden Fall größere Schuhe. Für ausgewachsene Füße sind sie vielleicht gerade noch sehr bedingt als normaler Freizeitschuh (er)tragbar. Sport mit ruckartigen, heftigen Abstopbewegungen dürfte aber auch blaue Zehen verursachen. Also lieber neue, größere kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Hand der Einlegesohle kann man das nicht erkennen, weil sie deutlich schmaler und auch kürzer geschnitten ist als die Sohle in Deinem Schuh. Du gewinnst etwas Platz im Schuh, wenn Du ohne Einlegesohle läufst. Wenn Du noch im Wachstum bist, brauchst Du den Bildern nach zu urteilen aber bald neue.

Gruß Matti

Geht noch vllt noch 2-3 Monate aber würd vllt neue kaufen wenn du die Möglichkeit hast:)

Für Sportschuhe gilt meiner Erfahrung nach eine Daumenbreite Abstand zur Schuhspitze. Vielleicht passen sie dir noch ein Monat aber danach musst du dich davon verabschieden

Diese Schuhe sind dir schon zu klein!

Man sieht deutlich, dass dein Fuß auf der Sohle bis ganz nach vorne reicht. Das heißt, dass du im Schuh vorne anstehst! Das ist auf keinen Fall gut für deine Füße, denn bei Bewegung stoßen die Füße damit permanent an und das kann zu ernsthaften Problemen führen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin