Passen die Springglocken meinem Pferd?

Springglocke rechter Huf von außen - (Pferd, Passform, Hufglocke) Springglocke rechter Huf von innen - (Pferd, Passform, Hufglocke)

2 Antworten

Hallo, die springglocken sind wirklich etwas lang und oben sieht es so aus als ob sie am fesselgelenk "anschlagen". Das kann allerdings durch das Fell auch täuschen. Am besten nimmst du ein Maßband und misst mal den Umfang oberhalb vom Huf und die Breite des Hufs. Dann kannst du in ein Geschäft gehen und dich dort direkt beraten lassen. Aber so würde ich an deiner Stelle nicht reiten. Im schlimmsten Fall könnten sie rutschen oder gar unter den Huf geraten und dein Pferd zum stürzen bringen.. liebe grüße

Ich glaub die sind ein bissi lang.. also passen nicht so ganz, es sieht auch so aus als könnten sie rutschen