Passen Damenschuhe ebenfalls für Männer?

Singuli  11.02.2024, 08:24

Woher sollen die denn wissen dass du die für dich selber bestellst?

oldschxxl
Fragesteller

Das war auch nicht meine Frage. Nochmals lesen.

6 Antworten

Reine Damenmodelle sind bei Nike entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten einhergehend mit einer etwas längeren Innensohlenlänge. Halbe Nummer größer wählen ist da die Empfehlung.

Den Jordan Stadium 90 gibt es als Herren- und als Damenversion.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

oldschxxl
Fragesteller

Den gibt es leider nicht in der Farbe den ich haben möchte in der Herrenversion.

oldschxxl
Fragesteller

Also sprich, wenn meiner Männergröße 42,5 ausfallen bei den Air Force 1, sollte ich bei den Stadium 90 der Damenschuhe für Größe 43 - 43,5 gehen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  11.02.2024, 10:56
@oldschxxl

Probiere es aus. Bestell Dir die Damenschuhe in Deiner Herrengröße und zieh die mal an. Kannst Du dann wenn die zu eng sind ja wieder Retour senden bei einem Fachhändler

oldschxxl
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Habe mir mal 43 bestellt, werde berichten 🙂 bin noch am überlegen ob ich doch 2 bestellen sollte, einmal die 43 und 44 zur Sicherheit. Und welches dann passen würde, behalten und das nicht passende zurückschicken.

Bin auf deine Erfahrung gespannt, meiner Erfahrung nach schenkt sich da gerade bei Jordan 1 nicht wirklich was, habe mehrere Damenmodelle in meiner normalen Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Da fallen die Größen anders aus.

oldschxxl
Fragesteller

Mir wurde in den Kommentaren dazu hingewiesen dann doch auf Größe 43 zu gehen.

Nein die sind schmaler aber wenn du einen schmalen Fuß hast dann ist das in Ordnung.

Niemals sollte man zu schmale Schuhe durch eine größere Größe ausgleichen

Meist sind sie etwas schmäler geschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung