Passagier 23 von Sebastian Fitzek Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon ewig ungekürzte Version und zusammengeschnippelte, wo unwichtige Handlung entfernt wird.

Hörbuch wird von einer Person gelesen. Ein Hörspiel von mehreren, wo dann auch noch mehr akustische Untermahlung hintergelegt wird.

Außerdem kann es ja auch zwei Leser in zwei Versionen geben und der eine braucht beim Vorlesen mehr Zeit.

Bücher von Fitzek sind keine lesbaren Werke, das ist literarischer Müll. Eine absolut unwürdige Sprachverhunzung eines Stümpers. Habe mir das Buch gekauft, ohne den Autoren zu kennen, weil mich die Geschichte um ein Schiff interessierte, und ich war entsetzt. Warum Fitzek wohl vor keinem Literaturkritiker Gnade findet...?

Und die Verkaufszahlen sprechen auch gegen Qualität. Was alle lesen, kann nur Müll sein. Siehe "was alle gucken" im TV....