Partykleid, ist das ok? (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 36%
Etwas gewagt aber ja 36%
Nein 28%

24 Antworten

Nein

Ich finde trägerlos (und darüber hinaus alles, das nur von lösbaren Knoten zusammengehalten wird) im Getümmel mit vielen Menschen ziemlich gefährlich. Was, wenn das aus irgendwelchen Gründen rutscht? Normale Träger würden dieses Risiko ausschließen.

Das Kleid wirkt schon ein bisschen so, als wolltest Du signalisieren, dass Du Flirts und vielleicht mehr nicht ganz abgeneigt bist. Du schreibst, dass es die erste Club Party für Dich ist. Das heißt, die ganze Situation vor Ort ist neu und Du musst erst lernen mit allem was da so los ist, souverän umzugehen. Beim ersten Mal ist deswegen eine etwas weniger aufreizende Kleidung (die aber nicht unelegant sein muss) aus praktischen Gründen von Vorteil. Wer weniger auffällt, kann mehr in Ruhe beobachten. Später, mit guter Orts- und Situationskenntnis, ist die passende Kleiderwahl dann nur noch eine Frage des Selbstvertrauens und der Schlagfertigkeit.

ninanewpart9  10.08.2019, 22:13

Klar will die flirten - wieso auch nicht, man geht feiern, flirtet, hat Spaß - gehört alles dazu!

eieiei2  10.08.2019, 22:19
@ninanewpart9

Es ist ihre erste Club Party. Da ist es praktischer, erstmal optisch ein bisschen unauffälliger zu bleiben, anstatt sich gleich selbst ungebremst ins kalte Wasser zu werfen. Flirten kann sie doch auch in anderen Klamotten. Das hat dann den Vorteil, dass sie nicht belagert wird und mehr Zeit hat, zu beobachten und sich gezielt Flirtpartner auszusuchen. Und wenn sie möchte, kann sie natürlich jederzeit die Initiative ergreifen. Andere Klamotten heißt ja nicht, dass sie total brav und unauffällig aussehen soll.

eieiei2  10.08.2019, 22:28
@ninanewpart9

Kann sie ja machen, hab ich nix dagegen. Bei der zweiten Club Party. Wenn sie genau weiß, was sie dort erwartet. Bei der ersten Club Party verschafft ein etwas dezenteres Outfit Handlungsfreiheit. Dezenter muss nicht unattraktiv sein.

ninanewpart9  11.08.2019, 02:28
@eieiei2

Ne Dezent muss nicht unattraktiv sein - aber Dezent.. Das Wort klingt für mich nach mitte 40 - Dezent ist nix für ne 18 Jährige - die ist jung, knackig und zeigen solange sie noch kann!

Kommt darauf an welchen Eindruck Du erzeugen möchtest. Welchen Eindruck der Aufzug auf dem Foto weckt, wirst Du wissen.

Ggfs. würde ich auch im "Club" damit rechnen, auf jede Menge blöder Kerle zu treffen, die dich entsprechend taxieren werden, im doppelten Sinne gemeint.

Wie gesagt, kommt darauf an, was Du (erreichen) möchtest!

Viel Spass!

nelilie
Fragesteller

Ich möchte einfach hübsch aussehen aber auch nicht Männer anziehen

Dunkerjinn  10.08.2019, 21:25
@nelilie

Dann würde ich mich ein wenig dezenter anziehen! Mit diesem Outfit ziehst Du Männer an, und möglicherweise nicht unbedingt (nur) die, die du beeindrucken wollen würdest.

ninanewpart9  10.08.2019, 22:15
@nelilie

Ich finde dein Outfit passt - Im Club wird man IMMER angequatscht, lass dir das gesagt sein - selbst wenn Du im Rollkragenpulli mit Jeans und Turnschuhen da sitzt - irgendwo sitzt immer ein verzweifelter Typ der unbedingt eine aufreißen will. Man wird IMMER IMMER IMMER angelabert, angebaggert etc. Ich finde das gehört dazu - so ist das eben. Männer baggern, man blockt bei manchen ab, mit manchen flirtet man, mit manchen knutscht man vielleicht - ist Club, ist Party, macht alles Spaß!

77mtz  10.08.2019, 22:37
@nelilie

du gleichst in dem Outfit eher einer Dame, die für Geld alles tut, besonders sexuell...

wenn du das nicht möchtest, dann zieh dir bitte was Vernünftiges an!

mehr Stoff ist hübscher und stilvoller in dem Fall!

Ja

Du kannst auch im Bikini gehen solange du das anziehst was du anziehen möchtest. Wenn du lieber etwas schicker hingehen willst und etwas auffallen willst zieh das an aber wenn du dich in Jeans und Top wohler fühlst zieh das an. Es liegt an dir. Aber ich finde das perfekt weil man geht nicht jeden Tag feiern da sollte man mal etwas auffälliges anziehen.

Nein

Ich würde dir eher zu etwas bewuemeren wie ner jeans und nem schicken top raten. Beim tanzen stört ein enges ileid nur, es rutscht hoch und man kann sich so gut eie gar nicht darin bewegen. Auch musst du mit viel körperkontakt rechnen, da es meistens eng ist auf der tanzfläche und ich denke dass du ungern schweiss anderer an deinen beinen haben willst oder?😅

Etwas gewagt aber ja

Als Mädchen kannst Du sowas schon anziehen es ist sehr schick und sexy.

Dazu noch schwarze Netzstrümpfe und High Heels und eine schwarze Handtasche

und eine schicke Frisur zb Dutt, Eyeliner noch das sieht toll aus

DerfrueheVogeI  10.08.2019, 21:18

Schwarze Netzstrümpfe? Jesus Christus, von edel zu nuttig. Muss echt nicht sein.

Niyaha22  11.08.2019, 06:19

In gewissen Etablissements ist das sicher der richtige Aufzug....