Party Musik nicht bei GEMA angemeldet Riskant?

5 Antworten

Wenn es eine private Party ist, musst Du da nichts anmelden. Machst Du eine (gewerbliche) Party und verlangst Eintritt, dann musst Du das natürlich anmelden. Die GEMA wird sich sehr sicherlich bei Dir melden! Dann kannst Du Listen schreiben und Geld bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Geladene Gäste ist okay. Wenn einfach irgendwer kommt ist es öffentlich. Dann nein.

Wenn das Ganze draußen statt findet könnte es auch wieder zum Problem werden.

Solange es keine öffentliche Veranstaltung ist sondern rein privat, sehe ich da kein Problem. Viel eher dürfte es aktuell sein, unter Coronaauflagen eine Party mit 50 Leuten zu feiern, ohne, dass die Polizei vorbeischaut...

50 Leute kannst du momentan eh knicken mit der Corona-Regelung… das alleine ist schon illegal. Und was die Musik angeht, kannst du auch bei der GEMA selbst nachfragen.

Private party ist okay, aber öffentlich halt nicht.