welche musik zum party start?

Erste Frage gilt für denn Einlass

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Start auf der Tanzfläche: Jumping Jack Flash von den Rolling Stones.

Ich sehe das so: Wenn man keine Ahnung hat, welche Musik man auf einer Feier spielen soll, ist es falsch den Auftrag anzunehmen.

Es ist unmöglich hier eine Playlist zu notieren, die Dir das eigene Denken abnimmt. Denn eine universell funktionierende Playlist gibt es nicht. Was hilft es, wenn man hier 30 Titel aufschreibt, Du aber während der Party nach 5 Titeln merkst, dass die Liste nicht zündet?

Dennoch allgemein folgende Hinweise:

Am Anfang würde ich "seichte" Musik spielen. Ich nennen sowas auch gerne "Radiogeplänkel". Titel, die man kennt, die gute Laune macht, aber auf die man eigentlich nicht tanzt. Z.B. Mike & The Mechanics - Looking Back (Over My Shoulder).

Die Party beginnen würde ich mit "halbgaren Klassikern" aus der zeit, also nichts, was zu den top Titeln der zeit gehört, aber mehr Energie hat, wie z.B. Ace Of Base - All That She Wants.

Die Kracher würde ich erst spielen, wenn die Tanzfläche sich langsam füllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung