Party mit unbekannten Leuten - worüber unterhalten?

7 Antworten

In der Regel interessiert man sich erst mal für die andere Person (woher kommst Du, was machst Du usw.).
Jeder hat gewisse Themengebiete, die einen interessieren. So kann man von Hobbys oder Reisen erzählen.
Auch persönliche und/oder kuriose Ereignisse eignen sich.
Auf kürzlich stattgefundene Erlebnisse kann man meist noch zurück blicken und davon erzählen.
Es scheitert eigentlich nur an fehlendem Mut nicht an Gesprächsstoff!

Musikgeschmack wäre so ein Thema, und bevorzugte Urlaubsorte.

eine gute Allgemein ist die beste Voraussetzung für einen gelungenen Small-Talk. Dann kannst du dich mit jedem unterhalten.

meerkatze
Fragesteller

na toll, aber wenn der andere dann nicht allgemein gebildet ist? Außerdem werde ich mir bestimmt nicht die Fußballergebnisse der vergangenen Woche reinziehen, nur weil ich vielleicht zufällig mich mit einem Mann unterhalte, den sowas beeindruckten könnte.

Über alles.... Du weißt ja noch nichts von denen ^^

Beruf

Schule

Herkunft

Geschwister

Eltern

Eigenschaften...

Gewohnheiten

Freunde

Hobys

usw..

Hör einfach nur zu und sei interessiert,dann ergeben sich auch irgendwann Gesprächsthemen für dich ,zur not rede über das Wetter