Iinteressante Themen über die man sich informieren kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach da gibt es doch viele Fragestellungen und Themen:

  • Spaltung der Gesellschaft (Politik und Gesellschaft)
  • Zunahme sozialer Spannungen, wie befeuert die Corona-Krise dieses Phänomen? (Politik und Ethik)
  • Wie kam Mikroplastik in unsere Nahrungskreisläufe? (Biologie)
  • Gäbe es eine Alternative zu Kunststoff? (Chemie)
  • Gibt es wirklich uneigennütziges Verhalten zum Wohle aller oder handelt doch jeder letztendlich nur für sich? (Ethik, Psychologie)
  • bedingungsloses Grundeinkommen (Politik, Gesellschaft)
  • Helfen Mauern und Grenzen bei der Sicherung des Friedens?
  • Globale Warenströme - Fluch oder Segen (Wirtschaft)
  • das 6. Insekten- oder Artensterben (oder war's schon das 7.?) (Biologie)
  • Permafrostböden - was machen wir, wenn die jetzt wirklich auftauen (Klimaerwärmung)
  • Antibiotikaresistenzen (Biologie) - wie gehen wir dieses selbst verschuldete Problem an

....

Fotografie vielleicht

geisteswissenschaft

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

"Virtuelles Heimdönerbudeneröffning mit exklusivem heißen Döner-Leslie-Schwirrsound - einst und jetzt"

Ich finde Einflussfaktoren auf die menschliche Wahrnehmung und die daraus resultierenden Entscheidungsprozesse super interessant! Also in den Bereich der kognitiven Psychologie :)

Woher ich das weiß:Hobby