Themen für die mündliche Französisch Schulaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ja ziemlich viel möglich, man kann ja schließlich über alles diskutieren. Eurer Lehrer wird aber was nehmen, wo ihr die Vokabeln für kennt. Wenn es bei Euch um Reise gerade geht sowas wie "Was spricht für Sommer- oder Winterurlaub? bzw. lieber in die Berge zum Ski fahren oder ans Meer?" oder "Lieber in den Urlaub fliegen oder mit der Bahn/dem Auto fahren?" Sowas in der Art

  • la réconciliation franco-allemande (Traité de l'Élysée, 1963)
  • La vie en ville vs. la vie à la campagne : avantages et inconvénients ?

une solution = les rurbains (ils travaillent en ville et habitent à la campagne.)

  • la politique énergétique de l'Allemagne et de la France